Direkt zum Hauptbereich

!!Happy 1st Birthday!!

Hier habe ich es gefunden <3 Hallihallo meine Lieben!😍💕 Mein Blog ist nun 1 Jahr alt geworden und ich danke euch herzlichst für die Unterstützung! Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und bin echt überrascht gewesen, als ich gesehen habe, dass er nun schon ein Jahr vorhanden ist😍😍 Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wurdet mit spannenden Büchern beschenkt😋😘 Eure Jacky

{Rezension} close to you, ISABELL MAY

Titel: Close to you
Autor/in: Isabell May
Genre:  Liebesroman
Reihe: Einzelband 
Teil:
Altersempfehlung:  ab 14 Jahre
Erschienen am: 23.02.2018
Seiten: 434
Format: Taschenbuch/
eBook(epub)
                                   Preis: 12,00€/ 
                                   9,99€
                                 ISBN: 978-3-8466-0057-3/
                                 978-3-7325-5625-0



 Bewertung insgesamt: *****

Klappentext

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weis anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders...

Über die Autorin

Isabell May, geboren 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und Journalismus, bevor sie sich 2014 als Autorin selbstständig macht. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in der Nähe von Aachen, wo sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen, widmet.

Erster Satz

Kapitel 1

"Dreizehn.
So viele Sommersprossen zierten seine Haut, die
ansonsten makellos und ebenmäßig wie Marmor war."

Meine Meinung

Wie immer fange ich dann mal mit dem Cover an 😊. Auch wenn das Cover recht schlicht ist, ist es jedoch mit den hellen Farben wirklich schön. Was ich auch noch gut finde, dass wahrscheinlich Violet und Aiden auf dem Cover abgebildet sind, was noch einmal Bezug zu dem Buch nimmt.
Ich fand das Buch wirklich leicht zu lesen, wodurch ich dann auch schnell fertig war. Mir kam es gar nicht wie 434 Seiten vor 😂.
Das Buch wurde in der Ich-Perspektive von Violet beschrieben. Da hätte ich mir allerdings manchmal gewünscht, dass auch mal ein Kapitel kommt, wo aus Aidens Sicht geschrieben wird. Mich hätten seine Gefühle, Gedanken usw. auch interessiert, die er vor Violet nicht Preis gegeben hat.
Bei den einzelnen Charakteren muss ich ehrlich sein, dass mir Aiden mehr ans Herz gewachsen ist, als Violet. Violet ist toll, aber Aidens Vergangenheit hat mich mehr mitgerissen als ihre.
Das Ende fand ich ja am besten. Es gab eine super Wendung, die für mich nicht vorhersehbar war und so das Ende auch noch einmal spannender machte 📚📖.


Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Roman "Close to you" von Isabell May im Ganzen super gut gefallen hat. Es wird einem noch einmal das Thema "Stalking" nähergebracht. In dem Buch wurde die Angst, die man bei so etwas empfindet super wiedergegeben und dass man auch die ganze Zeit im Dunkeln tappt bis zum Ende, wo dann dem Stalker vielleicht ein Fehler passiert.



Also: Wirklich super geschriebene und fesselnde Geschichte!



Ein großer Dank an den Verlag Bastei Lübbe / One und auch an Isabelle May für das Rezensionsexemplar!



Eure Jacky

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

!!Happy 1st Birthday!!

Hier habe ich es gefunden <3 Hallihallo meine Lieben!😍💕 Mein Blog ist nun 1 Jahr alt geworden und ich danke euch herzlichst für die Unterstützung! Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und bin echt überrascht gewesen, als ich gesehen habe, dass er nun schon ein Jahr vorhanden ist😍😍 Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wurdet mit spannenden Büchern beschenkt😋😘 Eure Jacky

{Rezension} Liebe M. - Du bringst mein Herz zum Überlaufen, ANNA PAULSEN

Titel: Liebe M. -DU BRINGST MEIN HERZ ZUM ÜBERLAUFEN Autor/in: Anna Paulsen Genre:   Roman Reihe: Einzelband  Teil: - Erschienen am: 09.01.2018 Verlag: Randomhouse / Penguin Verlag Seiten: 328 Format: Taschenbuch/ eBook(epub)                                    Preis: 10,00€/                                     3,99€                                  ISBN: 978-3-328-10157-4/                                  978-3-641-20948-3 Kaufen?   Bewertung insgesamt: ** Klappentext Wenn ein nie gelesener Brief ein ganzes Leben verändert... Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt, der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen - ganz gleich

{Rezension} Die Chocolaterie der Träume, MANUELA INUSA

Titel: Die Chocolaterie der Träume Autor/in: Manuela Inusa Genre:   Roman Reihe: Valerie Lane  Teil: 2 Erschienen am: 15.01.2018 Verlag: Blanvalet Seiten: 294 Format: Taschenbuch/ eBook(epub) Preis: 9,99€/                                     8,99€                                  ISBN: 978-3-7341-0501-2/                                  978-3-641-21111-0 Kaufen?   Bewertung insgesamt: ***** Klappentext Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt! Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schoko- lierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin krise