Direkt zum Hauptbereich

!!Happy 1st Birthday!!

Hier habe ich es gefunden <3 Hallihallo meine Lieben!😍💕 Mein Blog ist nun 1 Jahr alt geworden und ich danke euch herzlichst für die Unterstützung! Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und bin echt überrascht gewesen, als ich gesehen habe, dass er nun schon ein Jahr vorhanden ist😍😍 Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wurdet mit spannenden Büchern beschenkt😋😘 Eure Jacky

{Rezension} Liebe M. - Du bringst mein Herz zum Überlaufen, ANNA PAULSEN

Titel: Liebe M. -DU BRINGST MEIN HERZ ZUM ÜBERLAUFEN
Autor/in: Anna Paulsen
Genre:  Roman
Reihe: Einzelband 
Teil: -
Erschienen am: 09.01.2018
Seiten: 328
Format: Taschenbuch/
eBook(epub)
                                   Preis: 10,00€/ 
                                   3,99€
                                 ISBN: 978-3-328-10157-4/
                                 978-3-641-20948-3



 Bewertung insgesamt: **

Klappentext

Wenn ein nie gelesener
Brief ein ganzes Leben
verändert...

Während andere den Freitag herbeisehnen,
freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt
sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare
Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist.
Doch dann kommt, der Tag, an dem Matilda ein
nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass
sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen
und den Empfänger ausfindig zu machen - ganz gleich,
wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche
Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte
zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es
schließlich nie zu spät, oder?

Über die Autorin

ANNA PAULSEN liebt lange Strandspaziergänge, kurze Nächte und alte Häuser. Bücher gehören zu ihrem Leben wie die Luft zum Atmen, und mit ihren Geschichten will sie vor allem eins: ihre Leser berühren. Jemanden zum Lächeln oder zum Träumen gebracht zu haben, ist für sie das schönste Kompliment. Anna Paulsen lebt mit ihrer Familie in Südwestdeutschland und Nordholland.

Erster Satz

Prolog

"Obwohl sie erst sieben Jahre alt war, hatte Matilda ver-
mutlich schon so ziemlich alle Kraftausdrücke zu hören
bekommen, die ihre Eltern kannten."

Meine Meinung

Seid jetzt bitte nicht von meiner harten Bewertung geschockt, aber das muss einfach sein 😊😓. Ich habe mir das Buch ausgesucht, weil ich das Cover super schön finde und auch der Meinung bin, dass die Farben super aufeinander abgestimmt sind. Mit dem Brief und den Blumen wird das Cover gleich auf die Geschichte und den Titel abgestimmt.
Was ich aber echt schade fand, war, dass der Anfang alleine für mich schon echt nervenaufreibend war 😂. Die Sätze waren immer sehr abgehackt und wiederholten sich immer wieder, weshalb ich das Buch einfach nicht mehr lesen konnte und es zur Seite gelegt habe...
Das Buch wurde in der 3. Person aus der Sicht von Matilda geschrieben. Viel kann ich dazu ja jetzt nicht schreiben, aber ich fand die Gedankengänge von ihr manchmal echt komisch und auch nicht sehr ansprechend.
Die einzelnen Charaktere, die ich beim kurzen Lesen kennenglernt habe, kamen mir jetzt auch nicht allzu sympathisch rüber und waren auch eher anstrengend.
Ich habe echt lange überlegt, ob ich das Buch nicht noch einmal von vorne lesen und somit eine zweite Chance geben sollte, konnte mich bis jetzt aber leider nicht dazu überwinden... eigentlich schade, weil die restlichen Rezensionen so gut bewertet wurden 😱😭.


Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Roman "Liebe M. - Du bringst mein Herz zum Überlaufen" von Anna Paulsen nicht gefallen hat. Dadurch, dass der Anfang so anstrengend zu lesen war, habe ich mich dann leider dazu entschieden, das Buch abzubrechen und vielleicht später noch einmal zu lesen.



Also: Bin leider sehr enttäuscht worden, weshalb ich das Buch nicht wirklich weiterempfehle!



Ein großer Dank an den Verlag Randomhouse / Penguin und auch an Anna Paulsen für das Rezensionsexemplar!



Eure Jacky

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

!!Happy 1st Birthday!!

Hier habe ich es gefunden <3 Hallihallo meine Lieben!😍💕 Mein Blog ist nun 1 Jahr alt geworden und ich danke euch herzlichst für die Unterstützung! Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und bin echt überrascht gewesen, als ich gesehen habe, dass er nun schon ein Jahr vorhanden ist😍😍 Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wurdet mit spannenden Büchern beschenkt😋😘 Eure Jacky

{Rezension} Die Chocolaterie der Träume, MANUELA INUSA

Titel: Die Chocolaterie der Träume Autor/in: Manuela Inusa Genre:   Roman Reihe: Valerie Lane  Teil: 2 Erschienen am: 15.01.2018 Verlag: Blanvalet Seiten: 294 Format: Taschenbuch/ eBook(epub) Preis: 9,99€/                                     8,99€                                  ISBN: 978-3-7341-0501-2/                                  978-3-641-21111-0 Kaufen?   Bewertung insgesamt: ***** Klappentext Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt! Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schoko- lierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin krise