Direkt zum Hauptbereich

!!Happy 1st Birthday!!

Hier habe ich es gefunden <3 Hallihallo meine Lieben!😍💕 Mein Blog ist nun 1 Jahr alt geworden und ich danke euch herzlichst für die Unterstützung! Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und bin echt überrascht gewesen, als ich gesehen habe, dass er nun schon ein Jahr vorhanden ist😍😍 Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wurdet mit spannenden Büchern beschenkt😋😘 Eure Jacky

ZUSAMMEN SIND WIR HELDEN, JEFF ZENTNER

Titel: Zusammen sind wir Helden
Originaltitel: The Serpent King
Autor/in: Jeff Zentner
Übersetzt von: Ingo Herzke
Genre:  Jugendroman
Altersempfehlung:  ab 14 Jahre
Erschienen am: Dezember 2017
Verlag: Carlsen
Seiten:362
Format: Hardcover/
eBook(epub)
                                   Preis: 17,99€/ 
                                   12,99€
                                 ISBN: 978-3-551-55685-1/
                                 978-3-646-92953-9



 Bewertung insgesamt: *****

Klappentext

Ohne seine Gitarre wäre Dills Leben
wirklich trostlos: Sein Vater ist im
Gefängnis, seine Mutter unglücklich,
und nach der Schule soll er im örtlichen
Supermarkt arbeiten, um die Schulden
abzubezahlen. Aber Dill sehnt sich
nach einem anderen Leben, irgendwo
da draußen. Seine Träume teilt er mit
seinen beiden besten Freunden: Lydia,
selbstbewusst und mit dem festen
Plan, als Modebloggerin nach New
York zu gehen, und Travis, der halb in
seiner geliebten Fantasy-Serie lebt.
Zusammen, glauben sie, können sie
alles schaffen...

Inhalt

Dann legten sie sich eine Weile auf den Rücken, starrten durch die Bahnschienen in die besternte Weite über ihnen und lauschten am dunklen Fluss unter ihnen.
Das ist es vielleicht, dachte Dill. Besser wird dein Leben vielleicht nicht mehr. Dieser Augenblick. Genau jetzt.
≫Ich habe irgendwo gelesen, dass viele der Sterne, die wir sehen, gar nicht mehr existieren. Sie sind schon gestorben, aber es dauert Millionen Jahre, bis ihr Licht die Erde erreicht≪, sagte Dill.
≫Das wäre auch keine schlechte Art zu sterben≪, sagte Lydia. ≫Noch Millionen Jahre weiterstrahlen, nachdem man abgetreten ist.≪

Über den Autor

Jeff Zentner ist Singer-Songwriter und Gitarrist
und hat bereits mit Iggy Pop, Nick Cave und
Debbie Harry zusammengearbeitet. Seine Arbeit
mit jungen Musikern im Tennessee Teen Rock
Camp inspirierte ihn zu seinem ersten Jugend-
roman ≫Zusammen sind wir Helden≪. Auf die
Frage, was ein gutes Buch ausmacht, hat er ein-
mal geantwortet: ≫Herz. Ein großes, schlagendes
Herz.≪ Jeff Zentner lebt mit seiner Frau und
seinem Sohn in Nashville, Tennessee.

Übersetzer

Ingo Herzke wuchs im südlichen Niedersachsen auf. Er hat Klassische Philologie, Anglistik und Geschichte in Göttingen und Glasgow studiert und sich durch zahlreiche Übersetzungen von Büchern für Kinder und Erwachsene einen Namen gemacht.
2017 wurde er mit dem Jugendliteraturpreis für Becky Albertallis Roman ≫Nur drei Worte≪ ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Hamburg.

Erster Satz

1
DILL

"Es gab Dinge, die Dillard Wayne Early junior noch mehr fürch-
tete als den Schulanfang an der Forrestville Highschool."

Meine Meinung

Dann komme ich doch gleich mal zum Cover. Das Traurige an dem Cover ist, dass es leider nicht sehr farbenfroh gestaltet ist, weshalb ich es auch ehrlich gesagt nicht wegen des Aussehens gekauft hätte. Trotzdem gefällt es mir und es passt auch super zu Geschichte. Die Personen, die auf dem Cover abgebildet sind, sind höchstwahrscheinlich Dill, Travis und Lydia.
Zusätzlich finde ich auch noch, dass der Titel zu den drei Freunden und so auch zur Geschichte passt (3 Sterne = 3 Freunde).
Der Schreibstil von Jeff Zentner ist angenehm zu lesen, jedoch hatte man am Anfang nicht das Gefühl, weiterlesen zu müssen(echt schade), was sich zum Ende jedoch sehr stark gebessert hat.
Die Story wird in der 3. Person aus der Sicht von Dill, Travis und Lydia geschrieben. Was ich an diesen Protagonisten so gut fand, war die Art, wie sie ihr Leben leben und auch mit bestimmten Situationen umgehen, welche sie in ihrem Leben noch nie erlebt haben. Zudem wurden sie auch noch so super beschrieben, dass man sie sich schon bildlich vorstellen konnte.
Die Kapitel haben eine passende Länge und sind immer unterschiedlich lang (passend zur Situation). 
Was ich am Ende noch sagen muss, ist, dass ich finde, dass zu dem Buch meiner Meinung nach ein anderer Klappentext besser gepasst hätte. Natürlich ist es schwer einen passenden Klappentext zu erstellen, aber leider muss ich sagen, dass ich mir das Buch zusätzlich durch den Klappentext auch nicht gekauft hätte, was wirklich schade ist 📚📖.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Roman "Zusammen sind wir Helden" von Jeff Zentner super gefallen hat. In diesem Buch wird einem die Verbindung, die in einer Freundschaft herrschen sollte, perfekt dargestellt. Das Unglück, welches passiert ist, hätte meiner Meinung aber auch raus gelassen werden können, weil ich finde, dass die Geschichte danach nicht mehr wirklich den gewünschten Effekt hatte und einen echt zum Heulen gebracht hat.


Also: Tolle Idee für eine Geschichte, die man lesen muss!


Ein großer Dank an den Verlag Carlsen und auch an Jeff Zentner für das Rezensionsexemplar!


Eure Jacky

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

!!Happy 1st Birthday!!

Hier habe ich es gefunden <3 Hallihallo meine Lieben!😍💕 Mein Blog ist nun 1 Jahr alt geworden und ich danke euch herzlichst für die Unterstützung! Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und bin echt überrascht gewesen, als ich gesehen habe, dass er nun schon ein Jahr vorhanden ist😍😍 Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wurdet mit spannenden Büchern beschenkt😋😘 Eure Jacky

{Rezension} Liebe M. - Du bringst mein Herz zum Überlaufen, ANNA PAULSEN

Titel: Liebe M. -DU BRINGST MEIN HERZ ZUM ÜBERLAUFEN Autor/in: Anna Paulsen Genre:   Roman Reihe: Einzelband  Teil: - Erschienen am: 09.01.2018 Verlag: Randomhouse / Penguin Verlag Seiten: 328 Format: Taschenbuch/ eBook(epub)                                    Preis: 10,00€/                                     3,99€                                  ISBN: 978-3-328-10157-4/                                  978-3-641-20948-3 Kaufen?   Bewertung insgesamt: ** Klappentext Wenn ein nie gelesener Brief ein ganzes Leben verändert... Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt, der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen - ganz gleich

{Rezension} Die Chocolaterie der Träume, MANUELA INUSA

Titel: Die Chocolaterie der Träume Autor/in: Manuela Inusa Genre:   Roman Reihe: Valerie Lane  Teil: 2 Erschienen am: 15.01.2018 Verlag: Blanvalet Seiten: 294 Format: Taschenbuch/ eBook(epub) Preis: 9,99€/                                     8,99€                                  ISBN: 978-3-7341-0501-2/                                  978-3-641-21111-0 Kaufen?   Bewertung insgesamt: ***** Klappentext Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt! Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schoko- lierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin krise